???? „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da ….“ ????

Oja das ist er. Wir haben es diese Woche deutlich gespürt den wir sind seid langem mal wieder so richtig nass geworden. ☺️ Gut eingepackt hat es zum Glück nicht gestört. Trotzdem vermissen wir einwenig den Sommer. ?

Letzte Woche gab es das erste mal dieses Jahr wieder leckere Kürbissuppe.
Außerdem gestalten wir gerade Herbstbaumbilder, diese stempeln wir mit Duplosteinen.
Anfang der Woche haben wir auch noch Kastanien gesammelt. Das hat sich als sehr schwierig herausgestellt. Deshalb mussten wir besondere Maßnahmen ergreifen. ☺️ Unsere Idee an die Kastanien zu kommen sehr ihr in den Bildern. Daraus haben wir heute begonnen uns einen Kastanienvorhang zu bauen. Die Kastanien haben wir dafür durchbohrt und dann auf Kordel gefädelt. Das war spannend in ziemlich anstrengend zu gleich. Dafür muss man sich ziemlich konzentrieren. Das Ergebniss ist aber ganz toll geworden. ☺️

Wenn im Herbst die Blätter fallen beginnt bei uns die gemütliche Zeit. Wir zünden wieder regelmäßig Kerzen an und trinken Tee.

Was darf bei euch im Herbst nicht fehlen?

????Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten eine wunderschöne Zeit der bunten Blätter. ????